Schön, dass Du da bist und mehr über mein Was und mein Warum lesen möchtest.


Meine Reise zu mir selbst begann schon 2013 auf dem Weg nach Australien. Jung und mutig stieg ich ins Flugzeug, um ans andere Ende der Welt zu reisen. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass ich vor ungelösten Herausforderungen und Unzufriedenheit weder weglaufen noch wegfliegen kann. Also stieg ich nach ein paar Monaten wieder zurück in den Flieger nachhause. Aber was bedeutet Zuhause eigentlich? Wie wird man zufrieden, wenn nicht an den schönsten Stränden Australiens? Wo gehöre ich hin? Was ist meine Aufgabe im Leben?

Ich fing an die Welt zu bereisen und  wollte eine Antwort auf die vielen Fragen finden. Dabei lernte ich vieles über Land sowie Leute aus aller Welt kennen. Meine offene und positive Art half mir dabei, immer wieder Neues zu probieren. Denn jemand sagte mir mal, dass das echte Leben erst außerhalb der Komfortzone beginnt.

Und damit startete meine persönliche Yogareise.

Was bedeutet Yoga also für mich?

Yoga hilft mir bei mir selbst Zuhause zu sein. Es gibt mir die Möglichkeit den Blickwinkel und die Perspektive zu wechseln. Darüber hinaus schafft Yoga Akzeptanz und lehrt mich Situationen anzunehmen, ohne immer wieder Veränderung zu wollen. Ich lerne wieder bewusster auf meinen Körper zu hören. Die Vielfalt der Asanas und Abfolgen sorgen dafür, dass ich immer wieder aus meiner Komfortzone rauskommen kann. Ich habe mehr Energie für die wirklich wichtigen Dinge und fühle mich einfach ausgeglichen.

Was zeichnet meine Yogastunden aus?

In meinen Yogastunden möchte ich Dir die Möglichkeit geben Zeit mit Dir zu verbringen. Meine positive Lebenseinstellung sowie mein Mut, Dinge auszuprobieren und umzusetzen, motivieren mich immer wieder neu, auch andere Menschen darin zu bestärken, ihrer ganz eigenen inneren Stimme mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Aus diesem Grund ist es mein großer Traum, meine Yogis darin zu unterstützen, ihrer persönlichen Bedürfnisse und Werte entsprechend zu leben. Denn in meiner Yogapraxis hast Du immer wieder ein individuelles Zusammenspiel aus Asanas, Meditation und Atmung. Du lernst wie Du Deine Yogapraxis im Alltag einbeziehen und mit mehr Lebensenergie und Kraft durch Dein Leben gehen kannst.

Wie kann Yoga Dir helfen?

Yoga bringt Dich zurück zu Dir und Deiner inneren Stimme. Krankheiten und Beschwerden, wie Rückschmerzen, Bandscheibenvorfälle, Kopfschmerzen und viele mehr, werden durch Stress, Unausgeglichenheit sowie Unglücklichsein verursacht. Wir haben verlernt uns selbst die Aufmerksamkeit zu schenken, die wir brauchen, um zu heilen. Oft versuchen wir dann den Ausgleich in noch intensiveren, körperlichen Anstrengungen oder sogar im Außen zu finden, anstatt in uns selbst.

Yoga dehnt, mobilisiert und stärkt unsere Muskulatur. Zusätzlich hilft regelmäßiges Üben Deiner Yogapraxis nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf mentaler Ebene. Es führt zu einer positive Veränderung Deines gesamten Lebens. Denn Du lernst Deine Atmung richtig zu nutzen und daraus Selbstvertrauen zu schöpfen. Die regelmäßige Routine auf der Matte schafft Ausgeglichenheit, Ruhe sowie Positivität. Und aus alldem wächst Dein Selbstwertgefühl und Deine persönliche Stärke. Du entwickelst einen liebevolleren Blick auf Dich selbst. Dadurch wird auch Dein Körper liebevoller geformt und Deine Ausstrahlung automatisch wärmer. Du entwickelst Dich langsam zu Deinem eigenen Sonnenschein.

Ich freue mich auf Dich

Deine Vivian ☼


Der große Reichtum unseres Lebens,

das sind die kleinen Sonnenstrahlen,

die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

Hans Christian Andersen


RENI NOLDE
RENI NOLDE
2024-04-21
Habe bei Vivian gestern eine Frühlingsyoga-Auszeit mitgemacht. 🧘‍♀️Es war vitalisierend und entspannend zugleich und danach war ich frühlingsfit. Sie gestaltet den Ablauf harmonisch und mit Liebe zum Detail. Es war nicht meine erste Yogaauszeit bei Vivian und auch nicht meine letzte. Wer neugierig geworden ist schaut mal hier: https://sunnymindsyoga.de/ Danke Vivian, war wieder sehr schön. 🙂 Namasté 🧘‍♀️
Claudia Gerrits van den Ende
Claudia Gerrits van den Ende
2024-02-28
Ich empfehle die Yogakurse bei Vivian von ganzem Herzen. Jede Stunde konzentriert sich auf ein anderes Thema und es wird nie langweilig. Vivian geht auf Themen der Teilnehmenden ein. Sogar ohne, dass man es direkt ansprechen muss. Das habe ich bisher noch in keinem Yogakurs so erlebt. Die Übungen sind für jedes Level geeignet, da immer darauf geachtet wird, dass alle in ihrem eigenen Tempo und innerhalb der eigenen Möglichkeiten arbeiten. Die Atmosphäre ist stets entspannt und wertschätzend und bei einem Tee wird oft noch ein Schwätzchen gehalten. Meistens kommt nach dem Yogakurs sogar noch die Sonne heraus ;) Ich bin schon im 3. Kurs und werde sicherlich noch lange dabei bleiben. Danke Vivian <3
L. O
L. O
2023-12-01
Ich kann die Yogakurse bei Vivian absolut empfehlen. Sie begleitet die sehr liebevoll gestalteten Stunden mit ihrer angenehmen Stimme und warmen Art, sodass ich mich direkt wohl gefühlt habe. Auch wenn ich Schwierigkeiten hatte, einige Positionen auszuführen, gab sie mir direkt Hilfestellungen oder Alternativen. Ich habe mich als absolute Anfängerin jederzeit abgeholt und gut aufgehoben gefühlt. Die Schlussentspannung gefällt mir besonders gut und rundet die Stunde perfekt ab. Für mich ist es eine schöne Auszeit und tut mir nicht nur körperlich gut. Also eine richtige Herzensempfehlung ☀️
Melanie Heckes
Melanie Heckes
2023-12-01
Yoga bei ihr macht immer wieder Spaß.
Birgit Loewenich
Birgit Loewenich
2023-12-01
Ich freue mich sehr auf die Stunden mit Vivian. Sie ist immer gut gelaunt und lustig. Ich habe mich von Anfang an willkommen und dazu gehörend gefühlt, obwohl ich viele Übungen noch nicht richtig kann. Großartig finde ich auch das Lavendel Augenkissen, das kurz vor Ende, wie von selbst, seinen Weg zu mir findet und mich durch die Abschlussentspannung begleitet.
Daniel
Daniel
2023-06-01
Vivian ist eine tolle Yoga-Lehrerin! In ihren Stunden erlebt man eine schöne Mischung aus Anspannung und Entspannung. Für jeden ist also etwas dabei. Auch nach drei Monaten ist es total abwechslungsreich. Auch bei Rückenschmerzen helfen die Yogaeinheiten sehr und auch das Mindset verbessert sich. Ich kann sie nur weiterempfehlen :-)
Martin Wohlgemuth
Martin Wohlgemuth
2023-05-27
Ruhige und angenehme Art der Yoga Instruktionen. Schön nach 2 Jahren Abstinenz bei Vivian ein Platz ergattert zu haben
Resi Bangert
Resi Bangert
2023-05-27
Immer wieder ein Vergnügen 🧘🏻‍♀️
Silke Erker
Silke Erker
2023-05-27
Vivi hat eine sehr angenehme Yoga-Stimme und sie nimmt mich immer wieder komplett mit auf meine eigene, kleine Yoga-Reise. Die Sessions sind sehr abwechslungsreich und sie geht auch auf individuelle Bedürfnisse ein. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann jedem nur ans Herz legen sich auch in einem ihrer Kurse einzubuchen. 🧘‍♀️🔅