Schön, dass Du da bist und mehr über mein Was und mein Warum lesen möchtest.


Meine Reise zu mir selbst begann schon 2013 auf dem Weg nach Australien. Jung und mutig stieg ich ins Flugzeug, um ans andere Ende der Welt zu reisen. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass ich vor ungelösten Herausforderungen und Unzufriedenheit weder weglaufen noch wegfliegen kann. Also stieg ich nach ein paar Monaten wieder zurück in den Flieger nachhause. Aber was bedeutet Zuhause eigentlich? Wie wird man zufrieden, wenn nicht an den schönsten Stränden Australiens? Wo gehöre ich hin? Was ist meine Aufgabe im Leben?

Ich fing an die Welt zu bereisen und  wollte eine Antwort auf die vielen Fragen finden. Dabei lernte ich vieles über Land sowie Leute aus aller Welt kennen. Meine offene und positive Art half mir dabei, immer wieder Neues zu probieren. Denn jemand sagte mir mal, dass das echte Leben erst außerhalb der Komfortzone beginnt.

Und damit startete meine persönliche Yogareise.

Was bedeutet Yoga also für mich?

Yoga hilft mir bei mir selbst Zuhause zu sein. Es gibt mir die Möglichkeit den Blickwinkel und die Perspektive zu wechseln. Darüber hinaus schafft Yoga Akzeptanz und lehrt mich Situationen anzunehmen, ohne immer wieder Veränderung zu wollen. Ich lerne wieder bewusster auf meinen Körper zu hören. Die Vielfalt der Asanas und Abfolgen sorgen dafür, dass ich immer wieder aus meiner Komfortzone rauskommen kann. Ich habe mehr Energie für die wirklich wichtigen Dinge und fühle mich einfach ausgeglichen.

Was zeichnet meine Yogastunden aus?

In meinen Yogastunden möchte ich Dir die Möglichkeit geben Zeit mit Dir zu verbringen. Meine positive Lebenseinstellung sowie mein Mut, Dinge auszuprobieren und umzusetzen, motivieren mich immer wieder neu, auch andere Menschen darin zu bestärken, ihrer ganz eigenen inneren Stimme mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Aus diesem Grund ist es mein großer Traum, meine Yogis darin zu unterstützen, ihrer persönlichen Bedürfnisse und Werte entsprechend zu leben. Denn in meiner Yogapraxis hast Du immer wieder ein individuelles Zusammenspiel aus Asanas, Meditation und Atmung. Du lernst wie Du Deine Yogapraxis im Alltag einbeziehen und mit mehr Lebensenergie und Kraft durch Dein Leben gehen kannst.

Wie kann Yoga Dir helfen?

Yoga bringt Dich zurück zu Dir und Deiner inneren Stimme. Krankheiten und Beschwerden, wie Rückschmerzen, Bandscheibenvorfälle, Kopfschmerzen und viele mehr, werden durch Stress, Unausgeglichenheit sowie Unglücklichsein verursacht. Wir haben verlernt uns selbst die Aufmerksamkeit zu schenken, die wir brauchen, um zu heilen. Oft versuchen wir dann den Ausgleich in noch intensiveren, körperlichen Anstrengungen oder sogar im Außen zu finden, anstatt in uns selbst.

Yoga dehnt, mobilisiert und stärkt unsere Muskulatur. Zusätzlich hilft regelmäßiges Üben Deiner Yogapraxis nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf mentaler Ebene. Es führt zu einer positive Veränderung Deines gesamten Lebens. Denn Du lernst Deine Atmung richtig zu nutzen und daraus Selbstvertrauen zu schöpfen. Die regelmäßige Routine auf der Matte schafft Ausgeglichenheit, Ruhe sowie Positivität. Und aus alldem wächst Dein Selbstwertgefühl und Deine persönliche Stärke. Du entwickelst einen liebevolleren Blick auf Dich selbst. Dadurch wird auch Dein Körper liebevoller geformt und Deine Ausstrahlung automatisch wärmer. Du entwickelst Dich langsam zu Deinem eigenen Sonnenschein.

Ich freue mich auf Dich

Deine Vivian ☼


Der große Reichtum unseres Lebens,

das sind die kleinen Sonnenstrahlen,

die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

Hans Christian Andersen


Daniel
Daniel
2023-06-01
Vivian ist eine tolle Yoga-Lehrerin! In ihren Stunden erlebt man eine schöne Mischung aus Anspannung und Entspannung. Für jeden ist also etwas dabei. Auch nach drei Monaten ist es total abwechslungsreich. Auch bei Rückenschmerzen helfen die Yogaeinheiten sehr und auch das Mindset verbessert sich. Ich kann sie nur weiterempfehlen 🙂
Martin Wohlgemuth
Martin Wohlgemuth
2023-05-27
Ruhige und angenehme Art der Yoga Instruktionen. Schön nach 2 Jahren Abstinenz bei Vivian ein Platz ergattert zu haben
Resi Bangert
Resi Bangert
2023-05-27
Immer wieder ein Vergnügen 🧘🏻‍♀️
Silke Erker
Silke Erker
2023-05-27
Vivi hat eine sehr angenehme Yoga-Stimme und sie nimmt mich immer wieder komplett mit auf meine eigene, kleine Yoga-Reise. Die Sessions sind sehr abwechslungsreich und sie geht auch auf individuelle Bedürfnisse ein. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann jedem nur ans Herz legen sich auch in einem ihrer Kurse einzubuchen. 🧘‍♀️🔅
C Berndtsen
C Berndtsen
2023-05-26
Ganz tolle Yogastunden.... man möchte gar nicht aufhören 😊 und ebenso tolle Lehrerin!
Michael Holter
Michael Holter
2023-05-26
Der Yoga-Unterricht bei Vivien ist sehr gut strukturiert. Er steht jede Woche unter einem neuen Thema, die eine andere Körperregion anspricht. Vivien hat eine sehr angenehme Stimme und gibt sehr klare Anweisungen, wie die Übungen ausgeführt werden müssen und korrigiert falsche Haltungen und Ausführungen. Ich persönlich habe schon viel Neues über meinen Körper gelernt und es tut mir jedesmal gut. Zum Schluss gibt es immer eine Entspannungseinheit, wo man noch einmal in seinen Körper hinein horcht und zur Ruhe kommt. Ich freue mich immer schon auf das nächste Mal.
Helena Malzbender
Helena Malzbender
2023-03-15
Ich war am Wochenende beim Yogaevent 'Detox Yoga' von Vivian und es war wunderbar. Die Stunden sind verflogen und es war für mich die perfekte Mischung aus Anstrengung und Entspannung. Zusätzlich gab es sehr interessanten Input und tolle Tipps, Ideen & Rezepte für den Alltag. Die Atmosphäre war sehr angenehm und Vivian hat sich um jeden Einzelnen herzlich gekümmert. Hier war egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Ich kann es Jedem empfehlen.
Sandra Jansen
Sandra Jansen
2023-02-13
Deine Stunden sind meine kleinen Alltags-Auszeit-Inseln, wohltuend für Körper und Seele. Du machst dir im Vorfeld schon genaue Gedanken und gestaltest dann die Stunden immer stimmig, abwechslungsreich und rundum schön. Vor allem deine Stimme empfinde ich als sehr angenehm. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Einheit. ☀️🙏
Joyce
Joyce
2022-12-11
Endlich gibt es tolle Yoga Kurse in Rheinberg. Vivian macht es super und passt sich und ihre Einheiten toll an den Teilnehmern an. Einfach super
Nicole Weber
Nicole Weber
2022-09-04
Professioneller Yoga Workshop. Entspannte Stunden in angenehmer Atmosphäre. Alles vorhanden, um die Seele baumeln zu lassen. Absolut empfehlenswert.