Willkommen zu deiner Ernährungs-Reise
Ich freue mich, Dich auf deinem Weg zu gesünderen Routinen und einem leichteren Leben zu begleiten.

Es kursieren die wildesten Mythen zum Thema Ernährung und Gesundheit. Daher ist es umso wichtiger, dass Du am Ende der Beratung genau weißt, was nun wirklich eine gesunde Ernährungsweise ist und wieso es manchmal schwieriger ist seine Ernährung langfristig umzustellen. 

Denn die Ernährung ist ein ganz individueller Lebensbereich. DEINE Ernährung muss zu DEINEM Leben passen – und nicht umgekehrt! Bei mir steht die gesundheitsfördernde Ernährung im Fokus. Schritt für Schritt begleite ich dich bei der Umstellung deiner Ernährung und zu einem gesünderen Lebensstil. 

Ich unterstütze dich bei deinen individuellen Zutatenlisten, begleite dich bei deinem Einkauf und zeige dir, wie Du deine Umstellung leichter in deinen Alltag integrieren kannst. Wir erarbeiten gemeinsam deine Lösungen für mehr „Leichtigkeit“ in deinem Leben.

Wie oft hast du dir schon vorgenommen gesund zu essen und wieder mehr Sport zu treiben? Doch dann hat dich nach kurzer Zeit der Alltag eingeholt und die anfängliche Motivation wurde durch Stress und Unzufriedenheit ersetzt. Dafür gibt es einen Grund: Alle Konzepte, Online Kurse und Diäten, die du ausprobiert hast, passen dauerhaft einfach nicht in deinen AlltagSie berücksichtigen nämlich nicht deine individuelle Situation! Bei mir ist das anders: Du, deine Lebenssituation und deine Gesundheit stehen durch individuelle Ernährungscoachings im Mittelpunkt.

Eine professionelle und individuelle Ernährungsberatung ist nicht nur für die Gewichtsreduktion oder einen gesunden Lebensstil notwendig. Probleme mit der Verdauung oder Magen-Darm-Beschwerden können verschwinden. Unverträglichkeiten oder Krankheiten in Verbindung mit Ernährung bessern sich oder treten nicht mehr auf. Das Wissen und die Erfahrungen, die Du während unserer Sitzungen sammelst, sind Investitionen in Deine gesunde Zukunft.

Womit kann ich Dir helfen?

  • Immunsystem & Darm-Mikrobiom stärken
  • Verdauung fördern und regulieren
  • Darmfreundliche Ernährung mit Ballaststoffen, Pro- und Präbiotika
  • Typgerechte Ernährung für ein starkes Verdauungsfeuer & Wohlbefinden
  • Pflanzliche Vielfalt auf dem Teller für mehr Diversität im Darm
  • Säure-Basen-Haushalt für starkes Immunsystem optimieren
  • Essen für die nützlichen Darm-Bakterien: vom Kleinkind- bis ins Erwachsenenalter
  • Über den Darm zum weiblichen Wohlfühl-Zyklus
  • Anti-entzündliche Ernährung für ein starkes Immunsystem
  • Anti-Stress-Ernährung für einen undurchlässigen Darm

Gerne können wir in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch am Telefon herausfinden, ob ich die Richtige für Dich und Dein Anliegen bin.

Hier geht es zu meiner individuelle und persönlichen Ernährungsberatung für Dich

Mein 6 Wochen-GruppenCoaching – Dein Weg zu einem Leichteren Leben

Mein Gruppenprojekt, das Yoga, Ernährung und Bewegung in den Mittelpunkt stellt, ist deine Reise zu einem leichteren, gesünderen und ausgeglicheneren Leben. Tauche ein in die Welt des Yoga und entdecken die Kraft einer ausgewogenen Ernährung. Hier ist, was Sie in unserem Programm erwartet:

Enge Betreuung und Austausch, gemeinsame Bewegung und die Vertiefung von

Mit diesem Programm schaffst Du die Grundlagen für ein Leben voller Energie, Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein. Ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten und dir die Werkzeuge und Unterstützung zu bieten, die du benötigst, um dein Leben in vollen Zügen zu genießen.

 

Möchtest du mehr darüber wissen? Hier bekommst du alle Infos

     Die Qualität deiner Ernährung bestimmt die Qualität deiner Gesundheit. – Dr. Natasha Campbell-  McBride