DU BIST WAS DU ISST 

Nie wieder eine Diät! Geht das? 

Oh ja! Aber es ist verdammt schwierig heut zu Tage zu verstehen, welche Lebensmittel gut für Dich sind und welche nicht. Was ist jetzt gesund und was nicht? Low Carb, Low Fat oder hauptsache Eiweiß?!

Es kursieren die wildesten Mythen zum Thema Ernährung und Gesundheit. Daher ist es umso wichtiger, dass Du am Ende der Beratung genau weißt, was nun wirklich eine gesunde Ernährungsweise ist und wieso es manchmal schwieriger ist seine Ernährung langfristig umzustellen. 

Denn die Ernährung ist ein ganz individueller Lebensbereich. DEINE Ernährung muss zu DEINEM Leben passen – und nicht umgekehrt! Bei mir steht die gesundheitsfördernde Ernährung im Fokus. Schritt für Schritt begleite ich dich bei der Umstellung deiner Ernährung und zu einem gesünderen Lebensstil. 

Ich unterstütze dich bei deinen individuellen Zutatenlisten, begleite dich bei deinem Einkauf und zeige dir, wie Du deine Umstellung leichter in deinen Alltag integrieren kannst. Wir erarbeiten gemeinsam deine Lösungen für mehr „Leichtigkeit“ in deinem Leben.

Wie oft hast du dir schon vorgenommen gesund zu essen und wieder mehr Sport zu treiben? Doch dann hat dich nach kurzer Zeit der Alltag eingeholt und die anfängliche Motivation wurde durch Stress und Unzufriedenheit ersetzt. Dafür gibt es einen Grund: Alle Konzepte, Online Kurse und Diäten, die du ausprobiert hast, passen dauerhaft einfach nicht in deinen AlltagSie berücksichtigen nämlich nicht deine individuelle Situation! Bei mir ist das anders: Du, deine Lebenssituation und deine Gesundheit stehen durch individuelle Ernährungscoachings im Mittelpunkt.


Für wen ist meine Ernährungsberatung?
Dich plagen seit einiger Zeit Probleme oder gesundheitliche Herausforderungen, die du alleine nicht in den Griff bekommst?
  • … Übergewicht oder Adipositas
  • … Magen und Darmbeschwerden 
  • … Unverträglichkeiten 
  • … zu viel Stress oder Schlafprobleme 
  • … Umstellung auf eine vegetarische/vegane Ernährung 
  • … erfolgloses Abnehmen nach vielen Diäten 
  • … chronische Müdigkeit und Erschöpfung 
  • … Konzentrationsprobleme und Antriebslosigkeit
  • … Herz-Kreislauf-Beschwerden
  • … Diabetes Typ 2 
  • … schwaches Immunsystem 

Gerne können wir in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch am Telefon herausfinden, ob ich die Richtige für Dich und Dein Anliegen bin.

Schreib mir eine E-Mail oder ruf mich direkt an:

Du hast Fragen? Klick hier!

Wie kann die Gesundheitsberatung aussehen?

Kennenlernen

Kostenloses Kennenlern-Gespräch am Telefon & Wahl des Beratungspakets

Vorbereitung erster Termin

Ernährungstagebuch vor dem ersten Termin, Notieren individueller Fragen & optional: Ausfüllen Konstitutionstypen-Test

Erster Termin

Besprechung individueller Bedürfnisse, Status Verdauung, Analyse Ernährungstagebuch + erste Empfehlungen für individuelle Maßnahmen

Umsetzung

Umsetzung Empfehlungen im Alltag über 4 – 5 Wochen & Unterstützung meinerseits bei Fragen via WhatsApp oder E-Mail

Zweiter Termin

Besprechung Fortschritt der Ernährungsanpassung, Klärung offener Fragen & Erarbeitung weiterer Empfehlungen

Umsetzung

Umsetzung Empfehlungen im Alltag über 4 – 5 Wochen & Unterstützung meinerseits bei Fragen via WhatsApp oder E-Mail

Jeder weitere Termin

Motivation für langfristiges Wohlbefinden, Klärung offener Fragen und Festigung des Wissens über die eigene Gesundheit

Einkaufsberatung, gemeinsames Kochen & Kühlschrank-Check sind persönlich und auch online möglich


Eine Investition in Deine gesunde Zukunft

Eine professionelle und individuelle Ernährungsberatung ist nicht nur für die Gewichtsreduktion oder einen gesunden Lebensstil notwendig. Probleme mit der Verdauung oder Magen-Darm-Beschwerden können verschwinden. Unverträglichkeiten oder Krankheiten in Verbindung mit Ernährung bessern sich oder treten nicht mehr auf. Das Wissen und die Erfahrungen, die Du während unserer Sitzungen sammelst, sind Investitionen in Deine gesunde Zukunft.

Kontakt aufnehmen

Angebotspreis zum Kennenlernen
Ich freue mich auf Dich
Ich freue mich auf Dich

Du möchtest wissen, ob eine persönliche Gesundheits-Betreuung etwas für Dich und würdest das gerne einfach mal ausprobieren? 

1x 60 MIN. YOGA & MEDITATION

1x 60 MIN ERNÄHRUNGSBERATUNG

Dann nutze jetzt das einmalige Kennenlern-Angebot: 

  • 60 Min. individuelle Ernährungsberatung: Hier können wir gemeinsam einen ersten Blick auf Deine Ernährung werfen und Du kannst vorab schon einmal alle Fragen loswerden, die Dir zum Thema Ernährung und Gesundheit auf dem Herzen liegen.​

  • 60 Min. individuelle Yoga- und Meditationsstunde: In Deiner persönlichen 1-zu-1 Yoga- und Meditationsstunde klären wir vorab Deine aktuellen Bedürfnisse, um Dein körperliches und mentales Wohlbefinden zu verbessern. Eine Stunde Erholung für Dich! ​

Jetzt Buchen

Ernährung und Yoga gehen Hand in Hand, weil sie beide eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Körpers spielen. Hier sind einige Gründe, warum Ernährung und Yoga so wunderbar zusammenpassen.

1. Ganzheitlicher Ansatz: Yoga fördert einen ganzheitlichen Lebensstil, der nicht nur körperliche Übungen, sondern auch die Ernährung und den Geist umfasst. Ein ausgewogenes Verständnis beider Aspekte trägt zu einem gesünderen Leben bei.

2. Energieversorgung: Die Nahrung, die Du zu dir nimmst, liefert die Energie. Eine gesunde Ernährung sorgt dafür, dass Dein Körper genügend Kraft hat, um Alltag effektiv auszuführen.

3. Verdauung und Entgiftung: Yoga kann die Verdauung verbessern und die Entgiftungsfunktionen des Körpers fördern. Eine ausgewogene Ernährung unterstützt diese Prozesse und hilft dabei, Toxine aus dem Körper zu eliminieren.

4. Gewichtsmanagement: Yoga kann beim Abnehmen oder beim Erreichen eines gesunden Gewichts helfen. Die richtige Ernährung ist entscheidend, um Ihre Fitnessziele zu unterstützen und die Ergebnisse Ihrer Praxis zu maximieren.

5. Geist-Körper-Verbindung: Yoga betont die Verbindung zwischen Geist und Körper. Eine gesunde Ernährung kann dazu beitragen, die geistige Klarheit und Konzentration zu verbessern, die in der Yoga-Meditation wichtig sind.

6. Entzündung und Immunität: Bestimmte Lebensmittel können entzündungshemmende Eigenschaften haben und das Immunsystem stärken. Dies ist besonders wichtig, um Verletzungen und Krankheiten vorzubeugen, während Sie Yoga praktizieren.

7. Achtsamkeit: Beides, Yoga und eine gesunde Ernährung, erfordern Achtsamkeit. Die bewusste Auswahl von Lebensmitteln und das bewusste Üben von Yoga fördern ein allgemeines Gefühl des Wohlbefindens.

Insgesamt unterstützen Ernährung und Yoga sich gegenseitig, um eine gesunde Lebensweise zu fördern.

Ich möchte mehr Informationen!
Hier gehts zu meinen Yoga Angeboten

  Der menschliche Körper heilt sich selbst, und eine gesunde Ernährung liefert die Ressourcen, um diese Aufgabe zu bewältigen.- Roger Williams