Willkommen zu deiner Yoga-Reise
Ich freue mich, Dich auf deinem ganz individuellen und persönlichen Weg zur Selbstverwirklichung und inneren Ausgeglichenheit zu begleiten.

1:1 Personal Yoga Stunde
1:1 Personal Yoga Stunde

 

1 zu 1 Personal Yoga in Rheinberg ist ein idealer Einstieg um mit Yoga zu beginnen, sowie der perfekte Rahmen um in die Tiefe zu gehen und deine Yogapraxis weiter auszubauen.

Der Vorteil von Personal Yoga ist das du ein individuell auf dich zugeschnittene Yoga Stunden erhältst, effizient angeleitet sowie korrigiert wirst und ganz persönlich Fragen zu Yoga und den Übungen stellen kannst. Es unterscheidet sich sowohl im Inhalt als auch im Aufbau der Stunden.

Hier geht es zu deiner PersonalYogaStunde 

Was ist Personal Yoga Training?

Individuell
Ganz egal, wo du gerade in deinem Leben stehst, wir erarbeiten gemeinsam deine Ziele und erstellen einen individuellen Fahrplan für deine Yogapraxis.
Die Einheiten finden ganz privat bei dir zu Hause statt, in einer vertrauensvollen Umgebung.

Persönlich
Ich vermittle dir die Grundlagen des Yogas mit viel Feingefühl und einer großen Prise Humor. Dabei gehe ich gezielt auf deine persönlichen Stärken und Schwächen ein. Ganz egal, ob du den Einstieg ins Yoga suchst oder bereits Erfahrung mitbringst.
Die Termine integrieren wir flexibel in deinen Alltag, denn hier stehst du im Mittelpunkt.

Effizient
Dich erwartet effizienter Yoga-Unterricht, der durch das üben von Asanas, Pranayama und Meditation mehr Energie, Kraft, Beweglichkeit und Balance auf und zwischen allen Ebenen bringt.

Personal Training ist das Richtige für Dich, wenn Du..
  • dir eine individuelle Yogapraxis wünschen, die auf Deine Bedürfnisse maßgeschneidert ist
  • nicht an größeren Yogaklassen teilnehmen kannst oder möchtest
  • unabhängig von festen Kurszeiten üben möchten
  • dir eine persönliche Betreuung wünschen
  • persönliche Themen bearbeiten möchtest

 

Gruppenkurs oder 1 zu 1 Personal Yoga?

 

Oft werde ich gefragt, was der Unterschied zwischen einem Personal Training und einem Gruppenkurs ist. Auf den ersten Blick besteht der Unterschied ja lediglich in der Anzahl der Teilnehmer.

In einem 1 zu 1 Personal Training ist es eine Person, in einem Gruppenkurs sind es idealerweise mehrere Personen. Bei einem Yoga Personal Training orientiert sich der Lehrer ganz an den Bedürfnissen des Schülers. Deswegen ist es natürlich sehr wichtig, erst einmal herauszufinden, was der Schüler genau erwartet.

 

 

  1. Anamnese:

Während man sich auf einen Kurs eher so vorbereitet, dass man sich ein Thema oder eine bestimmte Asana aussucht, die dann von allen geübt wird, geht man im Personal Training genau anders herum vor: In den ersten Einheiten analysiert der Yoga-Lehrer genau die Bedürfnisse seines Schülers und fragt natürlich auch nach der Zielstellung. Danach entwickelt der Lehrer dann die individuellen Konzepte für deine Stunden.

  1. 100% Aufmerksamkeit beim Schüler:

Sind 10 Personen im Yoga Kurs, kann der Lehrer jedem seiner Schüler 10% seiner Aufmerksamkeit geben. Im Personal Training sind 100% der Aufmerksamkeit beim Schüler. Das macht das Yoga Personal Training eben auch zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn wann gibt es im Alltag 100% Aufmerksamkeit für 60 oder 90 Minuten? Das tut einfach nur gut und deswegen ist eine Yoga-Personal-Trainings-Einheit auch so intensiv, effektiv und so absolut wohltuend!

  1. Hands on:

Diese individuellen Hilfestellungen lassen den Yogaschüler die Asanas auf physiologischer und energetischer Ebene ganz neu erleben. Kurz: Genuss pur! Und so ganz nebenbei beschleunigen die Hands on den Lerneffekt beim Schüler ungemein, sodass oft eine Personal Trainingsstunde so große Effekte hat wie mehrere Gruppenyoga-Stunden. Körper und Geist lernen also sehr viel schneller. Außerdem werden die Effektivität und damit die körperlichen wie energetischen Wirkungen der Asanas extrem gesteigert.

  1. Ein ganz individueller Mix:

Die Herausforderung für den Yogalehrer besteht darin, neben der allgemeinen Zielsetzung auch auf die Tagesform des Schülers einzugehen. Kein Tag gleicht dem anderen, jeden Tag steht energetisch eine andere Person vor einem. Mal hat der Yogaschüler Kopfschmerzen, der Rücken schmerzt, oder er oder sie ist besonders gut gelaunt und strotzt nur so vor Energie: Erfahrene Yogalehrer fühlen das und gehen darauf in der Personal Trainings Einheit behutsam ein. So wird die Personal Trainingsstunde jedes Mal einfach zum Genuss, der die Augen jedes Mal aufs Neue zum Strahlen bringt.,

 

Private Yogastunden für eine Kleingruppe

Wenn Du lieber gemeinsam mit Deinem Partner und/oder Freunden praktizieren möchtest, ist es auch möglich mich als Personal Yoga Trainer für eine Kleingruppe zu buchen. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Yogapraxis mit Freunden oder Deiner Familie zu teilen. Wie bei einem öffentlichen Yogakurs funktioniert es gut, jede Woche einen regelmässigen Tag und eine regelmäßige Uhrzeit auszuwählen.

Kontakt aufnehmen

 

 

 


    Personal Yoga Stunden sind wie maßgeschneiderte Seelenreisen, bei denen du den Rhythmus deines eigenen Atems findest und die Bewegungen deines Herzens folgst.


Von mir für Dich!

Du bist neugierig und würdest gerne wissenwie ich Dir helfen kann?  

Ich auch! Also zögere nicht lange, sondern ruf mich einfach an.

In Deinem kostenlosen 30-minütigem Erstgespräch sprechen wir über Deine Anliegen, Herausforderungen oder Probleme,

und wir schauen gemeinsam, wie genau ich Dir weiterhelfen kann. 

Kontakt

Daniel
Daniel
2023-06-01
Vivian ist eine tolle Yoga-Lehrerin! In ihren Stunden erlebt man eine schöne Mischung aus Anspannung und Entspannung. Für jeden ist also etwas dabei. Auch nach drei Monaten ist es total abwechslungsreich. Auch bei Rückenschmerzen helfen die Yogaeinheiten sehr und auch das Mindset verbessert sich. Ich kann sie nur weiterempfehlen :-)
Martin Wohlgemuth
Martin Wohlgemuth
2023-05-27
Ruhige und angenehme Art der Yoga Instruktionen. Schön nach 2 Jahren Abstinenz bei Vivian ein Platz ergattert zu haben
Resi Bangert
Resi Bangert
2023-05-27
Immer wieder ein Vergnügen 🧘🏻‍♀️
Silke Erker
Silke Erker
2023-05-27
Vivi hat eine sehr angenehme Yoga-Stimme und sie nimmt mich immer wieder komplett mit auf meine eigene, kleine Yoga-Reise. Die Sessions sind sehr abwechslungsreich und sie geht auch auf individuelle Bedürfnisse ein. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann jedem nur ans Herz legen sich auch in einem ihrer Kurse einzubuchen. 🧘‍♀️🔅
C Berndtsen
C Berndtsen
2023-05-26
Ganz tolle Yogastunden.... man möchte gar nicht aufhören 😊 und ebenso tolle Lehrerin!
Michael Holter
Michael Holter
2023-05-26
Der Yoga-Unterricht bei Vivien ist sehr gut strukturiert. Er steht jede Woche unter einem neuen Thema, die eine andere Körperregion anspricht. Vivien hat eine sehr angenehme Stimme und gibt sehr klare Anweisungen, wie die Übungen ausgeführt werden müssen und korrigiert falsche Haltungen und Ausführungen. Ich persönlich habe schon viel Neues über meinen Körper gelernt und es tut mir jedesmal gut. Zum Schluss gibt es immer eine Entspannungseinheit, wo man noch einmal in seinen Körper hinein horcht und zur Ruhe kommt. Ich freue mich immer schon auf das nächste Mal.
Helena Malzbender
Helena Malzbender
2023-03-15
Ich war am Wochenende beim Yogaevent 'Detox Yoga' von Vivian und es war wunderbar. Die Stunden sind verflogen und es war für mich die perfekte Mischung aus Anstrengung und Entspannung. Zusätzlich gab es sehr interessanten Input und tolle Tipps, Ideen & Rezepte für den Alltag. Die Atmosphäre war sehr angenehm und Vivian hat sich um jeden Einzelnen herzlich gekümmert. Hier war egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Ich kann es Jedem empfehlen.
Sandra Jansen
Sandra Jansen
2023-02-13
Deine Stunden sind meine kleinen Alltags-Auszeit-Inseln, wohltuend für Körper und Seele. Du machst dir im Vorfeld schon genaue Gedanken und gestaltest dann die Stunden immer stimmig, abwechslungsreich und rundum schön. Vor allem deine Stimme empfinde ich als sehr angenehm. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Einheit. ☀️🙏
Joyce
Joyce
2022-12-11
Endlich gibt es tolle Yoga Kurse in Rheinberg. Vivian macht es super und passt sich und ihre Einheiten toll an den Teilnehmern an. Einfach super
Nicole Weber
Nicole Weber
2022-09-04
Professioneller Yoga Workshop. Entspannte Stunden in angenehmer Atmosphäre. Alles vorhanden, um die Seele baumeln zu lassen. Absolut empfehlenswert.